Wir unterstützen Sie auf drei Ebenen. An die Arbeit:

Der Puls des Marktes

Wie tickt der Markt? Das zu wissen, ist eines der wichtigsten Kriterien für die Lancierung von neuen Marken und Produkten und/oder für die Optimierung bereits erhältlicher Handelsartikel. Wie sieht das bereits vorhandene Angebot aus? Welche Nischen und Lücken gibt es? Was möchte der Endverbraucher? Die Antworten auf diese Fragen liefern uns die Grundlagen für Marketing-Strategien und Werbekampagnen. Ein komplexes Gebiet, auf das wir uns spezialisiert haben und bei dem wir auf eine jahrzehntelange Erfahrung bauen können.

Dabei setzen wir auf die Kombination verschiedener Ansätze und Methoden. Neben der klassischen Marktforschung und der statistischen Auswertung von Marktdaten (zusammengefasst unter Marktbeobachtung, Marktanalyse und Marktprognose) greifen wir auf das umfangreiche Know-how unserer sachkundigen Kontakte und Kooperationspartner in den unterschiedlichen Branchen zurück, Insider und Experten, die ihr Ohr am Markt haben. Genau diese Mischung macht den Erfolg aus: präzise Analysen, die neue Umsatzpotenziale erschließen.